Einsätze > 2017 > 08.01.2017 08:11 - T10

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (T10) am 08.01.2017 08:11:06

Alarmzeit: 08.01.2017 08:11:06
Einsatzende: 08.01.2017 09:06:43
Alarmstichwort: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (T10)
Einsatzort: B54 HART
Zusatzinfo: VU MIT 2 EINGEKLEMMTEN PERSONEN NÄHE AUSSICHTSTURM
Alarmierte FW:PischelsdorfLeitstelle:LLZ Steiermark

 

Mittels Sirene wurde die FF Pischelsdorf heute um 08:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen gerufen.

DSCN0007.JPG

Ein Fahrzeug war in einer Kurve von der schneebedeckten Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und kam auf der Fahrerseite zu liegen.
Die Fahrzeuginsassen wurden unbestimmten Grades verletzt, und konnten das Fahrzeug aufgrund der Deformierung an den Türen nicht selbstständig verlassen.

Nach Ankunft der Feuerwehr wurde das Fahrzeug entsprechend abgesichert, stabilisiert und mittels hydraulischem Rettungsgerät über die Heckklappe und nach mechanischen Entfernen der Rückbank eine Rettungsöffnung geschaffen. Unter Betreuung durch den Feuerwehrarzt und der Mannschaft des Roten Kreuz konnten beide augenscheinlich nur leicht verletzten Unfallopfer aus dem Fahrzeug gerettet und ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht werden.

DSCN0009.JPG

DSCN0006.JPG

Eingesetzte Kräfte:
FF Pischelsdorf mit
RLFA2000-200,
TLFA2000
KLF
23 Mann

Rotes Kreuz mit 2 Fahrzeugen
Polizei
Praktischer Arzt

Abschleppunternehmen