Einsätze > 2017 > 23.12.2017 08:56 - T03

Verkehrsunfall, Fahrzeugbergung (T03) am 23.12.2017 08:56:46

Alarmzeit: 23.12.2017 08:56:46
Einsatzende: 23.12.2017 09:55:19
Alarmstichwort: Verkehrsunfall, Fahrzeugbergung (T03)
Einsatzort: B54 in Hart, Höhe Harterwald
Zusatzinfo: PKW AM DACH
Alarmierte FW:PischelsdorfLeitstelle:Florian Weiz

 

Am 23.12.2017 wurde die FF Pischelsdorf zu einer Fahrzeugbergung auf der B54 in Hart gerufen.

Bereits in den Nachtstunden hatte sich ein PKW mehrmals überschlagen, die Lenkerin wurde bereits in den Nachtstunden ins LKH gebraucht, das Fahrzeug wurde in der Nacht aber nicht geborgen. Da jedoch am Morgen weitere vorbeifahrende Fahrzeuglenker den Notruf wählten und Flüssigkeiten ausgetreten waren, wurde entschieden, das Fahrzeug zu bergen und an einen Abschleppunternehmer zu übergeben.

IMG_1060.JPG

Die Feuerwehr Pischelsdorf sicherte die Einsatzstelle ab und führte eine Fahrzeugbergung mittels Seilwinde durch und unterstützte das Abschleppunternehmen beim Verladen des Fahrzeuges. Die Straße war in dieser Zeit nur einseitig befahrbar.

Eingesetzt waren:

FF Pischelsdorf
RLFA
TLFA
18 Mann