Einsätze > 2023 > 02.05.2023 22:37 - T10

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (T10) am 02.05.2023 22:37:03

Alarmzeit: 02.05.2023 22:37:03
Einsatzende: 02.05.2023 23:31:09
Alarmstichwort: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (T10)
Einsatzort: B54 - WECHSEL STRAßE PISCHELSDORF
Zusatzinfo: 2 PERSONEN IM FZG // FZG AM DACH
Alarmierte FW:PischelsdorfLeitstelle:LLZ Steiermark

Am 02. Mai rückte die FF Pischelsdorf nach Sirenenalarm um 22:38 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die B54 am Ortsende Richtung Gleisdorf aus.
Ein Pritschenwagen geriet kurz vor Ortsende in die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem Kleinwagen, wodurch beiden Fahrzeugen ein Rad ausgerissen wurden. Durch den Aufprall wurden die beiden Insassen des Kleinwagen unbestimmten Grades verletzt, konnten das Fahrzeug aber noch vor Eintreffen der Rettungskräfte verlassen.
Der Fahrer des Pritschenwagens wurde nur leicht verletzt, jedoch wurde bei ihm von der Polizei eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.
Die Feuerwehr Pischelsdorf sicherte die Einsatzstelle ab, und unterstützte die sanitätsmäßige Versorgung der Verletzten.
Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und der Pritschenwagen mittels Rangierroller von der Fahrbahn entfernt, der Kleinwagen abschließend an ein Abschleppunternehmen übergeben.


Eingesetzte Kräfte:
FF Pischelsdorf mit RLFA, TLFA
20 Einsatzkräfte
Polizei
Rotes Kreuz mit 2 RTW
Abschleppunternehmen