Einsätze > 2019 > 29.10.2019 00:18 - B09 Wald- Heckenbrand

Hecken-, Wiesen-, Wald- u. Böschungsbrand (B09) am 29.10.2019 00:18:14

Alarmzeit: 29.10.2019 00:18:14
Einsatzende: 29.10.2019 00:50:00
Alarmstichwort: Hecken-, Wiesen-, Wald- u. Böschungsbrand (B09)
Einsatzort: ROTHGMOSWEG PISCHELSDORF SCHACHEN
Zusatzinfo: KOMPOSATIERANLAGE ROTHGMOS GEGENÜBER MÜLLDEPONIE
Alarmierte FW:PischelsdorfLeitstelle:LLZ Steiermark

 
Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr Pischelsdorf durch einen Sirenenalarm zu einem Brand gerufen. Das Brandobjekt war ein Laubhaufen bei der Kompostieranlage in Rothgmos.

Mit dem HD-Rohr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Mit einem zur Verfügung stehenden Gemeindebagger, wurde der Laubhaufen aufgebrochen, um die Löscharbeiten zu beschleunigen.

Mit Hilfe der Wärmebildkamera erfolgte die Nachkontrolle, bei der die Temperatur des Brandobjektes kontrolliert und nach Glutnestern gesucht wurde.

Die Brandursache ist zurzeit noch unklar.

Eingesetzt:
TLF Pischelsdorf
RLF Pischelsdorf
KLF Pischelsdorf
mit 20 Personen