Einsätze > 2020 > 02.07.2020 21:22 - T10

Verkehrsunfall (T10) am 02.07.2020 21:22:46

Alarmzeit: 02.07.2020 21:22:46
Einsatzende: 02.07.2020 22:31:11
Alarmstichwort: Verkehrsunfall (T10)
Einsatzort: L394 KM 2
Zusatzinfo: VU PKW / E-CALL
Alarmierte FW:PischelsdorfLeitstelle:Florian Weiz

 

Mit Sirene wurde am 02.07.2020 die FF Pischelsdorf zu einem Verkehrsunfall mit eingekl. Person nach Schachen-Ort alarmiert. Der Notruf wurde durch einen ECALL ausgelöst, bei dem das Fahrzeug automatisch einen Notruf abgesetzt hat.

Eine Limousine war aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen, an einer Baugrube in die Luft katapultiert, wo es in eineinhalb Meter Höhe Quer in eine Hauswand einschlug. „Im Flug“ rasierte das Fahrzeug einen gerade einmal 1Tag alten Hydranten mit ab.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt, konnte sein Fahrzeug allerdings noch selbst verlassen.

Nach dem Absichern und Ausleuchten der Unfallstelle wurde ein Brandschutz aufgebaut und das Fahrzeug gesichert, der Feuerwehrarzt und FW-Sanitäter unterstützten das Rote Kreuz bei der medizinischen Versorgung des Fahrers.

Außerdem musste die beschädigte Ortswasserleitung abgeschaltet werden, da dort große Mengen Wasser austraten.

Nach dem Reinigen der Verkehrswege rückten die 30 Einsatzkräfte um 22:20 Uhr wieder ins Rüsthaus ein.

 

Eingesetzt waren:
RLF Pischelsdorf
TLF Pischelsdorf
KLF PIschelsdorf