Am Samstag den 12. März 2016 lud Kamerad Robert Schneider zur gemeinsamen Feier seines 50. Geburtstags.
Um 17:00 Uhr Eröffnete HBI Gradwohl mit seiner Laudatio auf den ehemaligen Kommandanten die Feierlichkeiten. In einer Präsentation führte er durch die Stationen von Robert Schneiders Feuerwehrlaufbahn. Der Bogen spannte sich vom Eintritt in die Feuerwehr Pischelsdorf über Ausschuss und Sachbereichstätigkeiten bis hin zum Kommando der Wehr zwischen 2002 und 2007.

Besonders hervorgehoben wurden sein riesiges Engagement beim strukturellen Aufbau der Wehr, des Volksfestes und des Rüsthausbaus, sowie bei allen Fahrzeug Ersatz- und Neubeschaffungen der letzten Dekaden.

Nach der offiziellen Gratulation im Rüsthaus wurden noch einige kameradschaftliche Stunden im Buschenschank Lang verbracht.  Wir bedanken uns nochmals bei BI Robert Schneider für die Einladung und wünschen Ihm alles Gute für die nächsten 50 Jahre!