Feuerwehr Ausflug 2016

Der diesjährige, zweitägige Feuerwehrausflug von Samstag 24.09.2016 bis Sonntag 25.09.2016 führte uns ins Waldviertel!

Anbei das Reiseprogramm:

Tag 1:                         Abreise in Pischelsdorf um 06.00 Uhr und Fahrt nach Brunn am Gebirge zum Frühstück. Nach dem Frühstück folgte die Weiterfahrt nach Zwettl zur Besichtigung der Brauerei Zwettl. Danach Fahrt nach Ottenstein zum Mittagessen mit anschließender Schiffrundfahrt auf dem Ottensteiner Stausee. Im Anschluss konnten sich Wagemutige über die 60m hohe Staumauer abseilen. Zum Abschluss gab es eine Führung im Pumpspeicherkraftwerk und eine Staumauerbesichtigung. Schließlich folgte der Zimmerbezug und Abendessen im Hotel Ottenstein.

Tag 2:              Nach dem Frühstück erfolgte die Fahrt nach Langenlois und Besichtigung mit Führung und Weinverkostung im einzigartigen Loisium. Das Mittagessen wurde im Raum  Langenlois eingenommen. Auf der Heimfahrt folgte noch ein Zwischenstopp in Mariazell (ca. 1h Aufenthalt zur freien Verfügung). Ankunft in Pischelsdorf war ca. 19.30 Uhr.

Ein besonderer Dank ergeht an Bernd Trolp für die Organisation des Ausflugs.