Oberösterreichischer Landes-Wasserwehrbewerb 2016

Am Samstag den 18. Juni 2016 nahm ein Trupp der FF Pischelsdorf, Martin Supper und Erwin Trattner, als auswärtiger Gästetrupp erfolgreich am oberösterreichischen Landes-Wasserwehrbewerb teil.

„Wer sein Leistungsabzeichen beim 55. Oö.
Landes-Wasserwehrleistungsbewerb in Schärding absolviert hat, kann mächtig stolz
auf sich sein, denn die Bedingungen waren fair, aber mehr als hart. Normal führt
der Inn im Juni rund 800 m³ Wasser pro Sekunde, während des Bewerbs waren es
zwischen 1.700 und 2.350 m³ pro Sekunde (Anm.: Die Hochwasserspitze war in
Schärding um 18.00 Uhr mit einem Durchfluss von 2.467 m³). Gute Stimmung, bestes
Wetter beim Bewerb, eine nasse Schlussveranstaltung und ein turbulentes Wasser,
so werden diese Tage in der Barockstadt Schärding bei allen Teilnehmern und
Mitarbeitern in Erinnerung bleiben," beschrieb der oberösterreichische Landes-Feuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner treffend den Bewerbstag.

Die Feuerwehr Pischelsdorf gratuliert ihren Kameraden zur erfolgreichen Teilnahme welche mit dem OÖ Wasserwehrabzeichen belohnt wurde.