Am Samstag, 27. Februar 2016 wurden der Wissenstest und Wissenstestspiele Bereichsfeuerwehverbandes Weiz in Weiz durchgeführt. 10 Jugendliche unserer Wehr nahmen daran Teil.

5 Teilnehmer absolvieren das Wissenstestspiel in            Bronze (für die 10-11 Jährigen)
2 Teilnehmer absolvieren das Wissenstest in                   Bronze (für die 12-15 Jährigen)
1 Teilnehmer absolviere das Wissenstest in                     Silber (für die 12-15 Jährigen)
2 Teilnehmer absolvieren das Wissenstest in                   Gold (für die 12-15 Jährigen)
Besonders stolz macht es uns dass alle Teilnehmer der Feuerwehr Pischelsdorf fehlerfrei den Bewerb absolvierten!

Auf sechs verschiedenen Stationen aufgeteilt, mussten die teilnehmenden  jung Feuerwehrmitglieder verschiedene Aufgaben bewältigen, wie Dienstgrade erkennen, Geräte- und Fahrzeugkunde, Knotenkunde, Formal-Exerzieren, Fahrzeuge in der eigenen Wehr aufzählen etc.und so ihr erworbenes Wissen möglichst fehlerfrei einbringen.

Im Anschluss an den Bewerb war noch etwas Zeit mit der TMB einen Blick über Weiz von oben zu ergattern.

Das Kommando und die ganz Wehr gratulieren allen jungen Teilnehmern zu diesem Erfolg!