137.Wehversammlung & Wahlversammlung

Auch in diesem Jahr wurde am Dreikönigstag, den 06.01.2017, unsere jährliche Wehrversammlung im Pfarrheim von unserem Feuerwehrkommandanten HBI Günter Gradwohl pünktlich um 14:00 Uhr eröffnet. Einige Ehrengäste (FKur Mag. Franz Ranegger, EOBR Anton Pendl, ABI Karl Maier,  HBI Günther Grabmayer (FF Romatschachen), HBI Walter Kahlbacher (FF Rohrbach), HBI Lorenz Reiter (Reichendorf), Ehrenmitglied Erwin Marterer, Bgm. LM Herbert Baier, Vize-Bürgermeisterin Schwarzenberger, Vize-Bürgermeister Josef Heinerer, EFA Karl Herbst sowie von den befreundeten Einsatzorganisationen Postenkommandant Abt.Insp. Robert Schloffer von der Polizei, konnten im Pfarrheim in Pischeldorf zur 137.Wehrversammlung begrüßt werden.

DSC_5462.JPG

Von den Sachbereichs-Funktionären wurde in diesem Rahmen auch der eindrucksvolle Jahresbericht vorgetragen. In Summe leisteten die 115 Feuerwehrmitglieder der FF Pischelsdorf im vergangenen Jahr 17.134 freiwillige Stunden, 96 Einsätze mit mehreren geretteten Menschenleben und mehr als 210 Übungen wurden bewerkstelligt.

Eine besondere Auszeichnung erhielt Ehren-HLM Adolf Gölles, der für 70 Jahre im Feuerwehrdienst geehrt wurde.

Angelobung:

Diese sechs Kameradinnen und Kameraden wurden nach Abschluss ihrer Grundausbildung feierlich Angelobt und somit in den aktiven Feuerwehrdienst gestellt:
• Gradwohl Florian
• Gussmagg Marie
• Gussmagg Johanna
• Marterer Leonhard
•Trattner Matthias
• Purkarthofer Sebastian

DSC_5505.JPG

Neben der Angelobung wurden auch einige Beförderungen vorgenommen:

zum Feuerwehrmann

•Gussmagg Marie
•Gussmagg Johanna
•Marterer Leonhard
•Trattner Matthias
•Purkarthofer Sebastian

zum Oberfeuerwehrmann:
•Gradwohl Florian

zum Hauptfeuerwehrmannt:

•Reichstam Johannes
•Wilfling Bernhard

zum Brandmeister des Fachdienstes:

• Supper Martin

zum Oberbrandmeister des Fachdienstes:

• Heschl Wolfgang

Eine beachliche Leistung erbrachten sieben Personen, die es vollbracht haben, an jeder Vollübung diese Jahres teilzunehmen...
DSC_5471.JPG
von links: Rene´ Prem, Johann Weitzer, Erwin Trattner, Gerhard Köck, Hansjörg Artinger, Bernd Trolp

Wahlversammlung:

Im Anschluss der Wehrversammlung wurde auch die Wahlversammlung von Wahlleiter ABI Karl Maier durchgeführt.
Nahezu einstimmig wurde der derzeitige Feuerwehrkommandant und Feuerwehrkommandantstellvertreter von der Feuerwehr Pischelsdorf für die nächste Periode von fünf Jahren gewählt.
Die Feuerwehr Pischelsdorf beglückwünscht ihren Kommandanten HBI Günter Gradwohl und den Kommandantstellvertreter OBI Ing. Rene´ Prem zu diesem Wahlerfolg.

DSC_5552.JPG