Am 04.07.2017 besuchten die dritten Klassen der Volksschule Pischelsdorf unsere Feuerwehr.

Hierbei wurden von Seitens der Feuerwehr Pischelsdorf verschiedenste Geräte und Ausrüstungsgegenstände präsentiert und vorgeführt.

Zu Beginn wurde den Klassen 3A, 3B und 3C der Volksschule Pischelsdorf von unserem Kommandanten HBI Günter Gradwohl, die Grundlagen des Feuerwehr-wesens näher gebracht.

DSCN0022.JPG DSCN0019.JPG

Danach folgte ein Einblick in das Thema Schutzbekleidung und Mannausrüstung unserer Feuerwehr.
Anschließend wurde der Umgang mit Atemschutzgeräten und Fluchthauben präsentiert.

Mit sichtlich großer Freude durften die Schüler anschließend noch selbst eine Kübelspritze  und ein Hochdruckrohr unseres Tanklöschfahrzeuges bedienen.

Die Feuerwehr Pischelsdorf bedankt sich bei den Schülern und Lehrern, sowie bei den vortragenden Kameraden für diesen tollen Einblick in das Feuerwehrwesen.