Sanitäts-Leistungsprüfung in Pischelsdorf

Am Samstag, den 30.09.2017 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Pischelsdorf die 4. Sanitäts-Leistungsprüfung des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz. 41 Sanitätstrupps, darunter 4 Trupps aus Tirol und ein Trupp aus Niederösterreich nahmen neben den Trupps des Bereiches Weiz an der Prüfung teil.

DSC09585.JPG DSC09614.JPG

Die Prüfungen wurde aufgeteilt in drei Kategorien – Bronze, Silber und Gold. Neben einer Fragenstation mussten die Teilnehmer mehrere Aufgaben rund um die Feuerwehrsanität bestehen, darunter Wiederbelebungsmaßnahmen, Verbände, Helmabnahme und Versorgung von Verletzten.

Aus den Reihen der Feuerwehr Pischelsdorf stellten sich vier Gruppen der Leistungsprüfung. Eine Gruppe in der Stufe Bronze und drei in der Stufe Gold. Alle 4 Trupps absolvierten die Leistungsprüfung erfolgreich.

Bei der anschließenden Schlusskundgebung betonte die Bewerbsleitung und die anwesenden Sonderbeauftragten die Wichtigkeit der Feuerwehrsanität und lobte die gute Ausbildung der Feuerwehren. Die Ehrengäste gratulierten allen 41 Trupps und verteilten die verdienten Leistungabzeichen an die Teilnehmer.

Im Namen der Feuerwehr Pischelsdorf und des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz bedanken wir uns besonders bei der Gemeinde und der Direktion für die Bereitstellung des Gebäudes und bei den Bewerterteam für die Mitarbeit an der Leistungsprüfung.