DSC08360.JPG DSC08293.JPG

Am 26.07.2017 beübte die Feuerwehr Pischelsdorf mit ihrer Ausbildungsgruppe 15-Plus das Thema "Verkehrsunfall".

Diese Übungen sollen den jungen Einsatzkräften, aufbauend auf die Grundausbildung, weitere Fähigkeiten und Routine für Einsätze übermitteln. Das Thema dieser Übung war Verhalten und richtiges Arbeiten bei Verkehrsunfällen.

Die Übung begann mit einem kurzen theoretischen Teil, in dem richtiges Verhalten bei Einsätzen sowie Gefahren an der Einsatzstelle erläutert wurden. Hierbei wurde zusätzlich das Thema „Verkehrsunfälle mit Elektroautos“ ausführlich besprochen.

Anschließend wurde ein Verkehrsunfall mit zwei PKW simuliert. Den Übungsteilnehmern wurde mit Ruhe die Aufgabenstellung und das Ziel dieses Übungseinsatzes erklärt.
Anschließend wurden die Besprochenen Tätigkeiten ohne Probleme, mit Freude an der Arbeit durchgeführt.