Vollübung "Brand in Heizwerk"

Am 03.11.2017 fand die letzte Vollübung dieses Jahres statt.  Schwerpunkt dieser Übung war das neue Heizwerk der Bioenergie Pischelsdorf.

DSC09954.JPG DSC09947.JPG

Die Feuerwehr Pischelsdorf rückte am Freitag den 3.11 mit drei Fahrzeugen zur Einsatzübung am Gelände der BioEnergie – Anlage in Pischelsdorf aus. Bei dieser Übung wurde ein Brand angenommen, bei dem sich noch Personen im Gebäude befinden. Diese galt es schnellstmöglich mit schwerem Atemschutz zu finden und ins Freie zu bringen.
Währenddessen wurden im Außenbereich der Anlage Löscharbeiten mit Strahlrohren durchgeführt, sowie ein Wasserbezug aus dem nebenliegenden Bach hergestellt.

Anschließend gab es noch eine sehr interessante Führung durch die Anlage des Heizhauses.