Feuerwehr Ausflug 2018

Der diesjährige Feuerwehrausflug führte uns ins Land Salzburg, wo es einige tolle Sehenswürdigkeiten zu besuchen galt.

DSC_0143.JPG
DSC_0121.JPG

Am Morgen des 29.09.2018 startete die Reise Richtung Mattsee. Im „fahr(T)raum“ (Porsche Museum) drehte sich alles um den österreichischen Visionär Ferdinand Porsche und dessen Rolle bei der Entwicklung der Mobilität. Einige historische Fahrzeuge konnten im Museum unter die Lupe genommen werden.

Anschließend ging die Reise weiter nach Salzburg zum Hangar-7, welcher seltene Flugzeuge und Formel 1 Boliden beherbergt.

DSC_0111.JPG

Der zweite Tag startete mit einer Fahrt durch das Salzkammergut nach Obertraun.
Dort angekommen, ging es mit der Gondel auf den Krippenstein, wo man auf den „fünf Fingern“ bei perfektem Wetter die Aussicht auf den Hallstätter See und das innere Salzkammergut genießen konnte.

DSC_0166.JPG

Vielen Dank an OLM Bernhard LEITNER und BM Bernd TROLP für die perfekte Organisation dieser zwei Tage!