Vollübung Gefahren mit Strom

Hochmotiviert und erwartungsvoll startete die Feuerwehr Pischelsdorf in das neue Übungsjahr.

DSC00763.JPG DSC00792.JPG

Am 02.02.2018 fand die erste Vollübung des Jahres 2018 statt. Thema dieser Übung waren Einsätze und Gefahren mit Strom.
Der erste Teil dieser Übung startete im Sitzungsaal der Feuerwehr. Hierbei wurde durch eine Präsentation der Übungsleiter Gefahren am Einsatzort, richtiges Vorgehen bei Einsätzen und der Aufbau von Photovoltaik-Anlagen sowie Elektro- und Hybridfahrzeugen erläutert.

Im zweiten Teil wurde ein Elektrofahrzeug genau unter die Lupe genommen. Mit Hilfe der Rettungskarte dieses Fahrzeuges konnten rasch die einzelnen Komponenten der Elektronik am Fahrzeug gefunden werden. Sicheres Arbeiten bei Verkehrsunfällen mit Elektrofahrzeugen kann somit gewährleistet werden.

Ein Dank gilt den Organisatoren dieser Übung sowie an die zahlreichen Teilnehmer!