Vollübung Theorie und Praxis Technik

Arbeiten mit technischen Hilfsmittel bei einem Verkehrsunfall mit einem LKW. Das war das Thema der monatlichen Vollübung am 01.06.2018. Die Übung des Monats Juni wurde in einen Theoretischen- sowie einen Praktischen-Teil untergliedert.

In der Theorie wurden verschiedenste technische Geräte unter die Lupe genommen. So wurde zum Beispiel mit Auffangbehälter für Betriebsmittel, einer Rettungsplattform die bei Verkehrsunfällen mit LKW aufgebaut und eingesetzt werden kann, sowie mit Greifzug und Anschlagmittel gearbeitet.

WhatsApp Image 2018-06-01 at 20.13.37 (1).jpeg WhatsApp Image 2018-06-01 at 20.13.35 (1).jpeg

Anschließend wurde das Erlernte im Praxis-Teil bei einer realitätsnahen Einsatz-Übung abgefragt.
Diese Aufgabe konnte aber durch die motivierten Übungsteilnehmer rasch abgearbeitet werden.