24 Stunden Tag der Feuerwehrjugend

Spiel und Spaß beim 24h Tag der Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Pischelsdorf.
Top Programm bei strahlendem Sonnenschein.

Beim Erlebnistag "24h Feuerwehrjugend" gab es für die Pischelsdorfer Nachwuchs-Einsatzkräfte vergangenes Wochenende jede Menge zu erleben. Unsere Jugendbeauftragten Andreas, Christoph und Johannes gestalteten ein abwechslungsreiches Programm, bei dem sich ein Highlight an das andere reihte.

Der spannende Tag startete am Morgen des 10.08.2019, als sich die Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus traf. Die Jugendlichen bauten sich im Schulungsraum ihr Nachtlager auf und starteten danach in den Tag. Abwechslungsreiche Programmpunkte wie zum Beispiel Kistenklettern, eine Seilrutsche vom Dach, Wasserspaß, ein Mini-Orientierungsmarsch mit Luftgewehrschießen und Floßfahren, eine Feuerlöscher-Übung, Feldlager mit Übernachtung und Steckerlbrot im Feuerwehrhaus und zum Abschluss eine nächtliche Überraschungsübung mit einem echten Fahrzeugbrand standen auf der Tagesordnung.

DSC06432.JPG DSC06449.JPG

Das Team der Jugendbetreuer der Feuerwehr Pischelsdorf organisierte einen perfekten abwechslungsreichen Tag, bei dem die Feuerwehrjugend spielerisch aber doch umfangreich auf die Aufgaben im späteren Aktivdienst vorbereitet wird. Wichtige Werte wie Teamgeist, Ehrgeiz und Zusammenhalt wurden bei den Übungen geprägt.