Vollübung Februar

Übungsauftakt am 01.02.2019 bei der Feuerwehr Pischelsdorf.
Das beüben der neuen Atemschutzgeräte, Reanimation und ein interessanter Vortrag über das Menschliche Herz waren der Höhepunkt dieser Übung.

DSC04245.JPG DSC04259.JPG

Die erste Vollübung im Jahr 2019 wurde in drei Stationen aufgeteilt
In diesem Jahr werden bei der Feuerwehr Pischelsdorf die Atemschutzgeräte erneuert. Somit wurden die neuen Geräte und System von den Kameradinnen und Kameraden ordentlich unter die Lupe genommen und ausprobiert.

Ein anderer Teil dieser Übung bestand darin die Kenntnisse und Routine im Bereich Reanimation wieder aufzufrischen. An einer Übungspuppe konnten fleißig geübt werden.

Ein Highlight dieser Übung war die Darstellung und Erklärung der Arbeitsweise eines Herzens. Unser Feuerwehrarzt Dr. Michael Popovits verschaffte uns dadurch einen interessanten Einblick in die Anatomie.