Vollübung Verkehrsunfall Theorie und Praxis.

Nach der Übungs-Sommerpause startete die Feuerwehr Pischelsdorf am 02.08.2019 wieder mit den monatlichen Vollübungen. Diese Übung trug den Schwerpunkt „Verkehrsunfälle“ und wurde in einen theoretischen- sowie einen praktischen- Teil aufgeteilt.

DSC06121.JPG DSC06203.JPG

Der theoretische Teil, welcher im Schulungsraum der Feuerwehr abgehalten wurde, widmete sich ganz dem Ablauf und dem richtigen Abarbeiten eines Verkehrsunfalles.

Anschließend stand Gerätekunde auf dem Programm. Die zu Verfügung stehenden Feuerwehrgeräte wurden an einem Übungsfahrzeug umfangreich ausprobiert und getestet.

Als Highlight dieser Übung stand zum Abschluss ein Übungseinsatz am Programm.
Hierbei mussten die Übungsteilnehmer einen simulierten Verkehrsunfall abarbeiten.
Nach dem Absichern der Unfallstelle, stabilisierte man das Fahrzeug. Durch sehr gute Zusammenarbeit wurde die verletzte Person anschließend aus dem Auto befreit und bestens versorgt.