Jahreshauptversammlung 2020

Traditionell am Dreikönigstag des Jahres 2020, pünktlich um 14:00 Uhr eröffnete unser Feuerwehrkommandant HBI Ing. Rene Prem  die 140. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pischelsdorf.

DSC07340_ergebnis.JPG DSC07349_ergebnis.JPG

Die geladenen Ehrengäste, darunter FKur Mag. Franz Ranegger, EOBR Anton Pendl, ABI Karl Maier und Bgm. LM Herbert Baier, sowie von den befreundeten Einsatzorganisationen Abt.Insp. Robert Schloffer (Polizei), und Ortsstellenleiter Manuel Lebenbauer (Rotes Kreuz) konnten im Pfarrheim in Pischelsdorf zur 140. Wehrversammlung begrüßt werden.

In einem kurzen Jahresbericht des Kommandanten und der Funktionäre wurde den 110 anwesenden Mitgliedern und Ehrengästen stolz die erbrachten Leistungen präsentiert.  16.000 ehrenamtlich geleistete Einsatzstunden, 97 gemeisterte Einsätze, 2 gerettete Menschenleben, 199 Übungen und zahlreiche Erfolge in verschiedenen Bewerbs- und Prüfungsdisziplinen schlugen sich in der Bilanz des Jahres nieder. Nach absolvierter Grundausbildung konnte Nina Kalcher, Gloria Terler und Florian Egger mit dem Sprechen der Gelöbnisformel von der Wehrversammlung angelobt und somit in den Aktivstand erhoben werden. Auch wurden verdiente Kameradinnen und Kameraden für ihre Leistungen des abgelaufenen Jahres geehrt und befördert.

DSC07415_ergebnis.JPG

Eine der höchsten Auszeichnung erhielt der ehemalige Lehrer und Kulmland-Geschäftsführer Walter Flucher, der für sein regionales Wirken und seine gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr mit einstimmigen Beschluss als Ehrenmitglied aufgenommen wurde, sowie Pfarrer und Feuerwehrkurat Mag. Franz Ranegger, der per einstimmigen Beschluss zum Ehren-Feuerwehrkuraten ernannt wurde. Die Ehrengäste fanden in ihren Ansprachen nur lobende Worte für die einzigartigen Leistungen der Feuerwehrmitglieder und ihrem Kommando und wünschten auch im kommenden Jahr 2020 alles Gute!