24h-Actionday der Feuerwehrjugend

Ein ganz besonderes Ereignis gab es am zweiten August-Wochenende für unsere jüngsten Feuerwehr-Mitglieder.

Von Samstag (07.08.2021) auf Sonntag (08.08.2021) organisierte unser Jugendbetreuer-Team (Andi Wilfinger, Christoph Prem, Lena & Gloria Terler) einen 24h-Actionday für die Burschen und Mädels unserer Feuerwehrjugend, ein ganzer Tag und eine ganze Nacht standen im Zeichen der Feuerwehr-Ausbildung. Verschiedene spielerische und ausbildnerische Stationen wechselten sich in einem spannenden Programm ab, sodass auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Highlights waren sicherlich die Übernachtung im Feuerwehrhaus, der Besuch des Wasserdienst-Stützpunktes der FF Stubenberg, das Kistenklettern, die Atemschutz-Station, die praktische Feuerlöscher-Übung oder eine der aufregenden Nacht-Einsatzübungen, wo es entsprechend heiß her ging.

Seitens des Kommandos bedanken wir uns bei allen mitwirkenden Kamerad:innen, die vor und hinter den Kulissen diese großartige Jugendveranstaltung (wieder) möglich, sicher, lecker und professionell werden haben lassen!