Technische Details:

Anschaffungswert: 62.000€
Besatzung: 5-7 Personen

Besonderheiten:

Permanenter Allrad, Ausklappbare 3. Sitzreihe, Anhängerkupplung, großer Kofferraum,
Feuerwehr Pflichtbeladung, RAL3000 Folierung,

Das Fahrzeug wurde im Januar 2024 geliefert und in Dienst gestellt. Die Lieferung erfolgte durch das Autohaus Ebner, der Feuerwehraufbau durch die Fa. Ertl KFZ aus Sebersdorf. Die Anschaffungskosten von rd. 62.000€ wurden zu 100% aus der Wehrkassa, ohne Inanspruchnahme von öffentlichen Mitteln, getragen.

Das Fahrzeug erhöht die Transportkapazitäten für B-Fahrer und sorgt zusätzlich für mehr Flexibilät und Sicherheit für den Transport von Jugendmitgliedern, zusätzlich zum Mannschaftstransporter.
Gleichzeitig ermöglicht das geländegängige Fahrzeug das Ziehen von Anhänger auf schlecht befestigten Wegen und schafft damit die Grundlage, künftig weitere Anhängerkonzepte zu verfolgen.

Auch die Fahrten zu Sitzungen, Kursen und Weiterbildungen wird ein Hauptanwendungszweck des Fahrzeuges sein.