MTF Pischelsdorf

Leistung: 150 PS
Baujahr: 2011
Besatzung: 8 + Fahrer

Besonderheiten: 9 Sitzplätze, Verkehrsleiteinrichtung, Arbeitstisch, Umfeldbeleuchtung, Anhängerkupplung, LED-Blaulichtbalken, Außen-Lautsprecheranlage, Einsatzleit-Material,

Das Mannschafts-Transportfahrzeug, dient, wie die Bezeichnung vermuten lässt, in erster Linie dem Transport der Einsatzkräften. Auch ist das Fahrzeug mit Verkehrsleiteinrichtung, Warnwesten, Absperrmaterial und Winkerkellen ausgestattet und kann zur Absicherung auf Verkehrswegen genutzt werden.
Durch die Ladefläche im Heck sowie die Anhängerkupplung ist es mit dem Anhänger auch optimal für verschiedene Transporttätigkeiten.
Aber auch in der Übung & Ausbildung spielt das Fahrzeug eine wichtige Rolle, kommt es beinahe täglich für Jugendübungen, Wettkampfübungen oder Fahrten zu diversen Veranstaltungen zum Einsatz.