TLFA 2000 Pischelsdorf

Gewicht: 14 to
Leistung: 290 PS
Besatzung: 9 Personen

Besonderheiten: Lichtmast mit 4000W Halogenstrahler, Einbaupumpe mit 2300l/min, Hydraulisches Rettungsgerät, Hohlstrahl-Wasserwerfer, Löschmitteltank mit autom. Niveauregulierung, Verkehrsleiteinrichtung, 2 HD-Schnellangriffseinrichtungen, Umfeldbeleuchtung, Allseitig ausklappbare Trittbretter,

Das Tanklöschfahrzeug ist als Angriffsfahrzeug für die Brandbekämpfung konzipiert. Ein Wassertank mit 2000l Wasser ermöglicht den raschen Beginn mit den Löscharbeiten bzw. des Atemschutzeinsatzes.Ein Großteil der Beladung, bestehend aus den unterschiedlichsten wasserführenden Amaturen, Löschgeräten, Schaum-Komponenten, Leitern und Werkzeugen kommen Grundsätzlich in der Brandbekämpfung zum Einsatz.
Beim Tanklöschfahrzeug der FF Pischelsdorf spielen jedoch auch die technischen Ausrüstungsgegenstände eine wichtige Rolle. Ausgerüstet mit hydraulischem Rettungsgerät, Steckleitern, Korbtrage, Sanitätsausrüstung, Schanzwerkzeugen und einer Straßenwaschanlage ist das Fahrzeug auch für technische Herausforderungen einsetzbar.